Vita

Physiotherapie & Craniosacrale Osteopathie

2005 zog ich aus dem schönen Köln, wo ich einige Jahre Berufserfahrung sammeln konnte, zurück in die alte Heimat. In Emmelshausen übernahm ich die Physiotherapiepraxis meiner Mutter. Ich konnte die Praxis weiter ausbauen, ein Fitnessstudio (2007) und eine Fortbildungsakademie (2012) für medizinische Berufe hinzufügen. Zuletzt beschäftigte ich dort 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2012 begann ich mit der Ausbildung zum Osteopath beim Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (DFO) in Neutraubling (Regensburg). Seit 2014 bin ich selbst als Dozent für medizinisches Fachpersonal im Bereich Kiefergelenkstherapie und Atlastherapie in ganz Deutschland tätig. Die Geburt unserer Tochter verstärkte in mir den Wunsch mehr Zeit für meine Familie zu bekommen. Daher entschied ich mich 2018 alle Geschäftsbereiche in vertrauensvolle Hände abzugeben. Seit Juli 2018 arbeite ich alleine in einer kleinen Praxis in unserem Wohnhaus in Leiningen, in der Nähe von Emmelshausen. Mein Wunsch, mehr Zeit für Familie und Patienten zu haben, ist in Erfüllung gegangen.

 

Qualifikationen:

Physiotherapeut • Osteopath BVO • sek. Heilpraktiker Physikalische Therapie • Masseur u. med. Bademeister